Hauptthema Bürgeramt

Weil sich inzwischen wieder mehrere Eingaben und Beschwerden angesammelt hatten, war der diesbezügliche Ausschuss auch in den Ferien fleißig. Frau Halten-Bartels, die Vorsitzende hat dahingehend recht, dass man Bürgerinnen und Bürger nicht unnötig lang warten lassen darf.

Von einer Beschwerde zum Ablauf der Briefwahl, die recht freundlich und einschließlich Verbesserungsvorschlägen vorgetragen wurde, ging es ausschließlich ums Bürgeramt in den Arcaden. Von den mehreren „Petenten“ war nur eine Familie gekommen, der Frau König, ebenso wie dem Ausschuss die Situation aus ihrer Sicht schilderte und ihre Hoffnung, dass sich die Situation jetzt, seit es dort nur noch Terminkundschaft gibt, erheblich verbessert. Dann hoffen wir doch, dass es dazu demnächst keine Beschwerden mehr gibt. Obwohl, ideal ist die Lage nach wie vor nicht und hier sind wir wieder beim leidigen Personalthema. So lange beim Senat nicht die Einsicht entsteht, dass es nicht ehrenrührig ist, Fehler aus der Vergangenheit als solche zu benennen und ganz schnell zu korrigieren, wird sich insgesamt für die Bezirke wenig ändern. Herrn Nussbaums „Sparkurs“ ist ja vielleicht nett gedacht, aber grober Unfug, so lange er auf Kosten der Menschen in unserer Stadt geht und gleichzeitig für Fehlplanungen aller Art Geld verschwendet wird und weitere Dummheiten ins Auge gefasst werden.
(Zu den Olympia-Phantasien bei der Gelegenheit noch: Vielleicht könnte ja Herr Naumann bei einer seiner Reisen einmal nach Montréal fliegen, dort nach den Folgen von 1976 fragen und Herrn Wowereit Bericht erstatten?)

Advertisements

Veröffentlicht am 14. August 2014 in Ausschüsse und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: