Wer sich auf die DB verlässt ….

…. die kommt zu spät zur Spielplatzkommission. Dabei hatte ich extra 10 Euro mehr für eine ICE-Verbindung ausgegeben, um auch gewiss pünktlich im Rathaus Wilmersdorf zu sein – und nicht mit einer dreiviertel Stunde Verspätung gerechnet.

Ein paar der besprochenen Themen bekam ich immerhin noch mit, so auch das Anliegen des Kinder- und Jugendparlaments, dass die von ihm geplanten speziellen Bänke auf dem Olivaer Platz auf dem westlichen Teil, der zuerst dran kommt, aufgestellt werden. Ebenso, dass die Spielplatzkommission der Anregung eines jungen Sachverständigen folgte und sich bei der Umgestaltung eines Bolzplatzes in Charlottenburg-Nord für die Beach-Soccer-Variante entschied.

Sehr interessant fand ich die Mitteilung, dass entdeckt wurde, dass sich unter dem mehr oder weniger aufgelösten Spielplatz in der Bleibtreustraße, die Reste einer Mikwe (= eines rituellen jüdischen Frauenbades) befinden sollen. Genaueres wird beim nächsten Treffen besprochen und ich glaube, ich habe da schon ein paar Ideen, wie der Platz aussehen könnte – einschließlich Spielmöglichkeit.

Anschließend war ich noch bei der Fraktionssitzung der Piraten, wo Vertreter_innen der Kleingartenanlage Oeynhausen und Marc Schulte anwesend waren. Das Thema, das in der BVV am Donnerstag großen Raum einnehmen wird, ist so schwierig und diejenigen, die dieses Schlamassel angerichtet haben, sind so gut wie nicht zu belangen. Ich muss gestehen, dass ich angesichts der verfahrenen Situation gestern, als der Zug in Bad Oeynhausen hielt, kurz davor war, Herpes zu bekommen.

Veröffentlicht am 15. Januar 2013 in andere Sitzungen und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

