Wieder da!

Nun bin ich doch etwas länger weggeblieben und muss mich dafür entschuldigen. Erst war es ein freudiges Ereignis (siehe vorheriger Eintrag). Allerdings erfuhr ich noch im Zug nach Osnabrück, dass meine Mutter ins Krankenhaus gebracht worden ist. Das Leben spielt manchmal sehr unschöne Streiche und so fuhr ich ein paar Tage später weiter nach Wien, wohin ich in nächster Zeit sicher noch öfter muss; dann aber weniger spontan und (hoffentlich!) unter Berücksichtigung des Terminplans der BVV. Es wird schwierig und hier zeigen sich auch wieder die Nachteile einer Nicht-Fraktion, die es den einzelnen Verordneten kaum möglich machen, sich gegenseitig zu vertreten.

Gestern nun konnte ich wieder am Ausschuss für Eingaben und Beschwerden teilnehmen. Ein Thema kannte ich schon aus dem Tiefbauausschuss: die Umbenennung der Auerbacher Straße in Auerbachstraße oder Auerbacherstraße. Im Gegensatz zu damals waren diesmal alle Anwesenden für die Umbenennung; diskutiert wurde nur, welche Variante zur Geltung kommen sollte: die des Geburtsnamens des Dichters oder die des Künstlernamens. Da der Marlene-Dietrich-Platz ja auch nicht Marie-Magdalene-Dietrich-Platz heißt, dürfte Auerbachstraße die passendere Version sein. Dazu sollen die Fraktionen nochmal ihre Meinung bei Marc Schulte abgeben und der Petent wurde gebenten Vorschläge für das Hinweisschild über dem künftigen Straßenschild zu entwerfen.

Sehr beeindruckend fand ich die genauen Kenntnisse eines anderen Petenten über den Schlosspark, die eine große Liebe zu diesem schönen Garten zeigten. Er hatte Bedenken, dass eines Tages doch noch Eintrittsgelder verlangt werden könnten, aber dagegen wird sich mit Sicherheit, und wie in der Vergangenheit schon, die gesamte BVV parteiübergreifend einsetzen.
Bei der Gelegenheit fiel mir wieder ein, dass ich doch schon länger einmal herausfinden wollte, was aus den früher so zahlreichen Eichhörnchen im Schlosspark geworden ist. Zuletzt gab es davon nur noch vereinzelte.

Veröffentlicht am 6. April 2012 in Ausschüsse, Vermischtes und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

