Ausschuss für Bäume und Diverses
Gestern ging es um recht abwechslungsreiche Themen: u. a. Toilettenhäuschen, den Olivaer Platz, Fahnen am Jakob-Kaiser-Platz, Fahrräder, Straßenumbenennungen, abgerissene Gebüsche – und natürlich Bäume. Um letztere sorgten sich insbesondere unsere passionierten Baumschützer von der CDU, die den mangelhaften Baumschutz an der Baustelle Bikinihaus herzlich beklagten. Dieser soll nun überprüft werden.
Was mich am meisten interessierte war Marc Schultes (der zuständige Stadtrat) Bericht von der Spielplatzkommission am Vortag, wobei er die verheerende Situation beklagte, die auch ihm bislang in ihrem Ausmaß unbekannt war. Er ist neu in diesem Ressort. Zurzeit hat wohl ein Ausschreibungsverfahren für Megaflags zur Finanzierung von Spielplätzen begonnen, dessen Ausgang allerdings ungewiss ist. Ein bisschen Hoffnung bietet es jedoch.
Veröffentlicht am 2. Februar 2012 in Ausschüsse und mit Ausschüsse, Bäume, Spielplätze getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.
Aufschlussreiche Ausfuehrungen! Ich werde mich damit mal intensiver beschäftigen! Bin gespannt auf die naechsten Eintraege!