Dezember-BVV

Eine Woche früher als üblich fand am Donnerstag die Dezember-BVV statt. Angesichts der bevorstehenden Festtage und weil im Anschluss daran die Vorsteherin und ihre Stellvertreterin noch zu einem Getränk und Keksen einladen wollten, waren fast alle ungemein diszipliniert und die Sitzung endete zur Zeit der sonst üblichen Pause.

Zum Inhalt wird sich wieder auf unseren Bezirksseiten ein Bericht finden.
Hinzufügen kann ich, dass man unseren Stadträt_innen noch ganz deutlich anmerkt, wer dieses Amt schon länger innehat und wer neu ist. Amtsträger_innen geht es also nicht viel anders als Bezirksverordneten.

Außerdem muss ich mich unbedingt noch etwas besser in Wilmersdorf umsehen. Mir ist aufgefallen, dass ich da doch einige Gegenden nicht so gut kenne. Nachdem ich gehört habe, dass die Gerhart-Hauptmann-Anlage wohl ein „Dauerbrenner“ in der BVV ist, ist klar, wohin ich demnächst einen Spaziergang machen sollte.

Nach der BVV konnte ich noch zu unserer Bezirksvorstandssitzung, wo meine (seltene) Abwesenheit sehr ungern gesehen wird, fahren und als es mir mit Sitzungen an dem Tag reichte, ging ich noch eine Runde, unsere Bezirkszeitung in Häusern mit Außenbriefkästen zu verteilen. Ich brauchte Bewegung und frische Luft und einfach nur so durch die Charlottenburger Nacht laufen, wollte ich doch nicht. So dürfen sich einige Menschen über die „Bezirksbühne“ , in der diesmal auch ein paar Artikel über die BVV stehen, freuen.

Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 in BVV-Sitzungen, Vermischtes und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

