Termine, Termine, und noch mehr Termine

Das Dasein von Bezirksverordneten beschränkt sich natürlich nicht nur auf die allmonatliche BVV-Sitzung. Es gibt da zum Beispiel noch die Ausschüsse und zwar 16 Stück. Diese treffen sich ein oder zweimal im Monat. Vorzugsweise sollten alle davon besetzt werden, was fraktionslose Bezirksverordnete vor gewisse Probleme stellt.

Weil wir aber besonders optimistische Menschen sind, haben wir uns für folgende Ausschüsse angemeldet:
Wolfgang: Schule – Weiterbildung und Kultur – Haushalt, Personal und
Wirtschaftsförderung – Stadtentwicklung – Wirtschaft, Ordnung und Verkehr – Soziales, Gesundheit und Arbeit.
Marlene: Tiefbau und Grünflächen – Eingaben und Beschwerden – Umwelt und Naturschutz – Gender Mainstreaming – Sport – Integration.

Die Aufteilung ergab sich teilweise aus Neigung und teilweise aus der Ansetzung der Termine. Diese stehen inzwischen, nach der dritten Änderung, fest und werden mir endgültig den Guinessbucheintrag für Zuspätkommen sichern, denn an einigen der Tage habe ich anschließend noch andere Sitzungen oder Treffen, deren Beginn ich wohl regelmäßig versäumen werde – nun allerdings mit einer gültigen Ausrede.

Das volle Programm wird vermutlich erst im Januar beginnen. Davor stehen allerdings schon jede Menge Einladungen zu Weihnachts- und Jahresendfeiern aller Art, die meinen Kalender langsam recht voll aussehen lassen. Ob das alles zu schaffen sein wird? Als meine Kinder klein waren, sah es ähnlich aus und damals hat es mit Disziplin und guter Organisation funktioniert. Das wird es auch diesmal!

Advertisements

Veröffentlicht am 23. November 2011 in Ausschüsse, Vermischtes und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: